Weiter zum Inhalt
Allgemein » Freibad Neugraben: Antrag der Neuen Liberalen erneut abgelehnt
25Nov

Freibad Neugraben: Antrag der Neuen Liberalen erneut abgelehnt

In der gestrigen Bezirksversammlung haben SPD und CDU einen erneuten Antrag der Neuen Liberalen zum Freibad Neugraben abgelehnt. Dabei forderte dieser Antrag nicht mehr als die Bereitstellung der Gelder für 2016 aus dem Quartiesfond und ein stärkeres Engagement des Senats bei der Finanzierung des Freibades.

Dazu Kay Wolkau, Fraktionsvorsitzender: “Harburgs Große Koalition zeigt sich erneut kleinmütig. Wieder weigern sich SPD und CDU die Finanzierung des Freibades für 2016 zu sichern. Wir haben bereits im Oktober beantragt, dass über die künftige Finanzierung des Freibades im Fachausschuss beraten werden möge. Dies wurde abgelehnt. Der Bezirksamtsleiter hat inzwischen öffentlich erklärt hat, im Quartiersfond seien für 2016 genügend Mittel vorhanden. Unser Antrag hätte beschlossen werden können.“

Barbara Lewy, Sprecherin im Regionalausschuss Süderelbe ergänzt: „Jahrelang waren es gerade CDU und SPD, die gefordert haben, der Senat müsse sich stärker direkt an der Finanzierung beteiligen. Jetzt lehnen beide Fraktionen diese Forderung plötzlich ab. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Das Verhalten der Groko zeigt mal wieder, dass Anträge allein deshalb abgelehnt werden, weil sie von der Opposition kommen.“

Verfasst am 25.11.2015 um 16:39 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.